Downloadbereich

Virus Badtrans.B (Stand 01/2002)

 

Download der gepackten Datei

 

 

Der Wurm Win32/Badtrans.B legt auf infizierten Rechnern eine Verschlüsselte Datei cp_25389.nls im Windows\System-Verzeichnis an, in der er alle Tastatureingaben mitprotokolliert, wenn er an Hand der Titelzeile des aktuellen Fensters meint, der Benutzer würde in Kürze ein Passwort eingeben. Später sendet er diese an eine Liste von E-Mail-Adressen.

Dieses Programm dient dazu, die mitprotokollierten Eingaben wieder lesbar zu machen und so ggf. den entstandenen Schaden abzuschätzen.

Aufruf: DECBAD32 unter Windows starten und eine Datei zum Entschlüsseln auswählen.

Die Eingabedatei ist in der Regel cp_25389.nls. Wurde keine Ausgabedatei spezifiziert, wird der Inhalt auf dem Bildschirm ausgegeben. Mitprotokollierte Zeichen kleiner ASCII 32 oder größer ASCII 127 werden in Leerzeichen konvertiert.